Fotobuch-XXL "The next Generation"

Fotobuch-XXL geht den nächsten Schritt

Am Anfang war die Freude an schönen Bildern und die Idee, daraus das beste denkbare Fotobuch zu machen. Dann wurden alle mit dem technischen Fortschritt in der Digitalfotografie zu Pixel-Millionären.

Die Folge sind u. a. gigantische Bilddateien mit fantastischen Auflösungen, und wer sich einmal seine Digitalfotos auf dem wandfüllenden Bildschirm der "Enterprise" angesehen hat, weiß wovon die Rede ist. Aber bringt das was für die Druckqualität? Lässt sich das auch auf Papier darstellen?

Das gegenwärtige Nonplusultra in der drucktechnischen Verarbeitung heißt seit langem "FM-Raster" (Frequenz-moduliertes Raster) und ist jetzt auch für den digitalen Druck verfügbar. Durch dieses Druckverfahren gehören Moire-Effekte und gelegentlich zu beobachtende Streifen in der Bildwiedergabe der Vergangenheit an. Gleichzeitig verbessern sich die Detailschärfe und der Kontrastumfang deutlich. Für Fotobuch-XXL war es deshalb keine Frage, die Vorzüge dieser Drucktechnik zu nutzen. Als wohl der erste Anbieter im deutschen Sprachraum druckt Fotobuch-XXL deshalb ab sofort auf der neuesten Digital-Druckmaschine von Canon und ist damit wieder einen Schritt näher an dem, was digitale Technik möglich macht.

Und welche Pläne gibt es für die Zukunft?
Dazu Stephan Lechner Geschäftsführer von Fotobuch-XXL: "Wir sprudeln nur so vor Ideen, und das nächste Jahr wird sicher auch für unsere Kunden recht spannend. Nur soviel sei jetzt schon verraten – es hat mit Bildern zu tun."

Fotobuch-XXL – eine clevere Alternative, wenn es um schöne Bücher geht.